Fotograf: Ralf Mohr, Hannover

adidas Store Hamburg

Projektbeschreibung
Der Umzug des adidas Shops in die neuen Räume des historischen und denkmalgeschützten Rappolt Hauses in der Mönckebergstraße 11 stand unter dem Zeichen komplexer Abstimmungsprozesse zwischen dem Bauamt, dem Eigentümer, Statikern und dem Kunden. In die Baustruktur aus dem Baujahr 1906 mussten große Deckenlasten eingebracht werden. Dazu wurde ein aufwendiges Stahltragwerk zur Verstärkung der bestehenden Bausubstanz errichtet.

Das neue adidas Ladenbaukonzept wurde hier als Pilotprojekt erstmalig implementiert, daher wurde der Innenausbau von zahlreichen „last Minute Anpassungen“ begleitet, die mit dem engagierten Generalunternehmer aber alle eingesteuert und möglich gemacht werden konnten.
Leistungsphasen
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Fotograf: Ralf Mohr, Hannover
Fotograf: Ralf Mohr, Hannover
Fotograf: Ralf Mohr, Hannover